>Beteiligung an gezielten Fernseh-Spots zur Verbrechensbekämpfung mit durchschlagender Wirkung
…ich möchte: einen Diebstahlmachen? Einen zusammenschlagen? Einen Einbruch…einen Rufmord ….ellenlang ist die Skala.
So weit sollte es aber nun wirklich nicht kommen, denn Strafe folgt nun mal der Tat – auf Vorbeugung folgt die Tat des Bleibenlassens. Da braucht man dann keine Justiz. Aber so weit wird dort leider nur marginal gedacht, gehandelt schon gar nicht. Dabei ist eine Vorstrafe etwas, das das ganze Leben buchstäblich versaut. Horden von einseitigen Auskunfteien fallen über einen Vorbestraften her und stempeln ihn dabei als lebensunwert ab. Die Chance der Rechtfertigung hat dann keiner mehr.
Wir sprechen hier weniger von Kriminellen, die weit über der Schamgrenze ihre Schäfchen im Trockenen haben. Oder von Konzern-Managern, die gut abgepolstert sind. Nein, es geht vielmehr um Menschen, die sich aus der Not heraus Kriminelles überlegen. Und das sind sehr sehr viele
Ich habe als Sozialarbeiter ( FH ) gesehen, dass die meisten Menschen zur Vernunft gebracht werden können, noch bevor sie in Versuchung kommen, Taten auszuüben. Man muss es nur “richtig” machen.
Wir sind in Verbindung mit professionellen Filmemachern dabei, ein Projekt zu verwirklichen, das Kriminalität bestmöglich vorbeugt. Der Staat sieht sich zur eindrucksvollen Vorbeugung nicht in der Lage, die Justiz zweimal nicht. Dort ist man kurzsichtig der Ansicht, dass Strafandrohung reicht.
Deshalb sprechen wir von Menschen, die aus einer persönlichen Notsituation kriminell werden und nach einer Tat nicht mehr Fuß fassen können. Die Vorstrafe hängt ihnen dann wie ein Klotz an ihrer Zukunft,
Kriminelle Gedanken kann man mit drastischen Vorhalten zur Vernunft bringen durch Spots im Fernsehen zur besten Zeit vor oder nach den Nachrichten.
Zur Vermeidung von gefährlichen Verkehrssituationen hat es Spots vor Nachrichten schon einmal im Fernsehen mit beachtlichem Erfolg gegeben.
Mit professionellen Filmemachern wollen wir deshalb mit Spots, die d r a s t i s c h die Folgen einer Tat aufzeigen und damit Kriminalität welcher Art auch immer entgegen treten. Als engagierter Sozialarbeiter weiß ich sehr genau, wie positive Beeinflussung wirkt . Vorausgesetzt, sie ist rechtzeitig. Und, nochmals: drastisch! In diesem Fall kann man sagen, dass es nie zu spät ist, geplant Kriminelles zu verhindern.
Fragen Sie mich doch einfach. Ich erkläre gerne und ausführlich. Diese Sache ist lohnend für einen potentiellen Täter, aber lohnend auch für Sie! Sehr sogar! Lassen Sie Ihr Geld produktiv für alle arbeiten, und seien Sie versichert: die Rendite ist ein Traum!.